Wolfgang Dietrich soll neuer Präsident des VfB Stuttgart werden. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Wenn am 9. Oktober die Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart stattfindet, will der Verein Wolfgang Dietrich als neuen Präsidenten durchbringen. Im Vorfeld bekommt der Kandidat die Chance, sich der breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Wir haben die Veranstaltung im Livestream.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart versucht in diesen Tagen fast alles, um seine Anhänger auf die Mitgliederversammlung am 9. Oktober einzustimmen. Und setzt dabei alles auf die Karte Wolfgang Dietrich. Der ehemalige Projektsprecher von Stuttgart 21 soll, wenn es nach dem Verein geht, zum neuen Präsidenten gewählt werden. Einen Gegenkandidaten gibt es nicht.

Das Problem: Seit bekannt wurde, dass Wolfgang Dietrich der neue starke Mann beim VfB werden soll, gibt es mächtig Gegenwind für die vorgeschlagene Lösung. Mit diversen Veranstaltungen versucht der Verein nun, seine Mitglieder zu überzeugen.

Lesen Sie hier: Das ist der VfB-Aufsichtsrat Martin Schäfer

So wird sich Wolfgang Dietrich in der Reihe "VfB im Dialog" sowohl am Donnerstag, den 29. September, als auch am 6. Oktober den Fragen der Öffentlichkeit stellen. Gelenkt von einem Moderator des VfB. Mit ausgesuchten Fragen des Vereins.

Der VfB überträgt seine Veranstaltung via Facebook, Youtube und dem hauseigenen Sender VfB-TV.

Wir haben für Sie, liebe Leser, hier den Livestream zur Veranstaltung an diesem Donnerstag, den 29. September. Los geht es um 19 Uhr.