In der Nacht auf Donnerstag muss die Polizei in die Gänsfußalle anrücken. Foto: dpa

In der Nacht auf Donnerstag ist es vor einer Disco in Ludwigsburg zu einer Schlägerei gekommen. Ein Mann musste verletzt ins Krankenhaus.

Ludwigsburtg - Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen mehrere junge Männer im Alter zwischen 19 und 21 Jahren nach einer Auseinandersetzung zweier Gruppen am Donnerstagmorgen gegen 5.25 Uhr in der Gänsfußallee. Beide Gruppen hatten sich zuvor in einer Discothek aufgehalten, einer der Männer hatte dabei wohl aus Versehen die falsche Jacke mitgenommen. Aufgrund dieses Umstandes kam es im Anschluss zu einer Schlägerei zwischen den deutlich alkoholisierten Männern. Polizeibeamte trafen eine Gruppe in der Gänsfußallee an. Von drei Verletzten musste einer zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die zweite Gruppe mit zwei weiteren Verletzten machten die Polizisten kurz darauf am Bahnhof ausfindig.