Ein noch unbekannter Mann belästigt eine 17-Jährige sexuell, als sie im Zug von Tübingen nach Derendingen unterwegs ist. Foto: dpa

Eine 17-Jährige wird im Zug zwischen Tübingen und Derendingen von einem unbekannten, älteren Mann begrapscht. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Tübingen - Am Donnerstagabend ist eine 17-Jährige im Zug zwischen Tübingen und Derendingen von einem noch unbekannten Mann begrapscht worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Wie die Polizei berichtet, stieg die 17-Jährige gegen 18.35 Uhr am Tübinger Hauptbahnhof in den Zug und setzte sich. Ihr gegenüber nahm ein bislang noch unbekannter Mann Platz. Auf der Fahrt nach Derendingen berührte der Unbekannte sie mehrfach unsittlich am Knie und fasste sich dabei selbst in den Schritt. Mehrfache Aufforderungen der 17-Jährigen die Handlungen einzustellen, ignorierte der Mann. Am Bahnhof Derendingen verließ die junge Frau den Zug, der Unbekannte fuhr weiter.

Starker Geruch nach Alkohol

Der Tatverdächtige ist etwa 70 Jahre alt, hat graue bis weiße, kurze Haare, ist etwa 1,85 Meter groß und trug eine eckige Sonnenbrille und ein dunkles Sweatshirt. Er roch stark nach Alkohol.

Hiweise nimmt die Bundespolizei unter der Telefonnummer 0711-87035-0 entgegen.