Ein drei Jahre altes Mädchen hat sich am Sonntag ihren fünfjährigen Bruder geschnappt und ist mit ihm von Ditzingen bis nach Stuttgart in der S-Bahn gefahren. Die Kleine wollte ins Schwimmbad. Foto: dpa-Zentralbild

Ein drei Jahre altes Mädchen in Ditzingen wollte unbedingt ins Schwimmbad. Also schnappte sie sich kurzerhand ihren fünfjährigen Bruder und stieg in die S-Bahn in Richtung Stuttgart ein. Polizisten konnten das Geschwisterpaar am Stuttgarter Hauptbahnhof in Empfang nehmen.

Ein drei Jahre altes Mädchen in Ditzingen wollte unbedingt ins Schwimmbad. Also schnappte sie sich kurzerhand ihren fünfjährigen Bruder und stieg in die S-Bahn in Richtung Stuttgart ein. Polizisten konnten das Geschwisterpaar am Stuttgarter Hauptbahnhof in Empfang nehmen.

Ditzingen/Stuttgart - Weil eine Dreijährige ins Schwimmbad wollte, hat sie ihren fünf Jahre alten Bruder zu einem Kurztrip mit der S-Bahn animiert. Die Geschwister waren am Sonntag in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) in den Zug gestiegen, um nach Stuttgart zu fahren, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte.

Nachdem eine Passagierin misstrauisch wurde, verständigte sie die Polizei. Die Beamten sammelten das Geschwisterpaar am Stuttgarter Hauptbahnhof ein. Die Mutter holte sie daraufhin vom Polizeirevier ab.