Auf die Plätze, fertig,... Foto: Archiv Ott

Für manchen Sportler dürfte der Heumadener Volkslauf ein fester Termin im Kalender sein. Am 20. September ist es wieder so weit, dann können 10,3 oder 5,5 Kilometer zurückgelegt werden. Der Veranstalter warnt vor Verkehrsbehinderungen.

Heumaden - Am Sonntag, 20. September, lädt der TSV Heumaden zum 6. Heumadener Volkslauf. Der Startschuss fällt um 10.30 Uhr während des Familiensportfests des TSV. Die Hauptlaufstrecke ist 10,3 Kilometer lang, die Kurzstreckenlaufstrecke beträgt 5,5 Kilometer. Bereits jetzt sind Meldungen für die Teilnahme auf der TSV-Internetseite www.tsv-heumaden.de möglich. Nachmeldungen können Kurzentschlossene aber auch am Tag des Volkslaufs von 9 bis 10.15 Uhr abgegeben.

Die Veranstalter weisen jetzt schon auf Verkehrsbeeinträchtigungen hin. So können der Brunnenäckerweg, der Schwertleswiesenweg und die Kemnater Straße nicht angefahren werden. Die Ausfahrt Bernsteinstraße/Kemnater Straße ist gesperrt. Aus dem Gebiet „Über der Straße“ führt der Graphitweg auf die Kirchheimer Straße.