„Das ist eine ganz bittere Niederlage, und es wird ganz schwer, die Jungs wieder aufzubauen“, sagte VfB-Trainer Huub Stevens, dessen Rettungsmission beim Tabellen-Letzten aus Schwaben zu scheitern droht. Foto: Bongarts

Für Huub Stevens und seine Mannschaft wird die Situation nach der 2:3-Niederlage des VfB bei den Königsblauen immer prekärer. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

Gelsenkirchen/Stuttgart - Für die Schwaben wird es nach dem 2:3 im Tabellenkeller immer schwieriger. Dagegen ist nach dem Dusel-Sieg in letzter Minute beim FC Schalke 04 der Glaube an die Europa-League-Teilnahme im kommenden Jahr zurückgekehrt.

Schalkes „Jahrhunderttrainer“ Huub Stevens und die Profis des VfB Stuttgart verließen dagegen die Arena nach dem 2:3 (0:1) am Samstag geschlagen und frustriert. Doch Stevens will weiterkämpfen: „Wenn der Verein meint, ein anderer kann es besser, dann muss er die Entscheidung treffen. Aber ich werde jeden Tag kämpfen.“

Hier sind die Stimmen zur Auswärtsniederlage des VfB Stuttgart.