Klicken Sie sich durch unsere Trainingsbilder. Foto: Belser

Acht Feldspieler plus zwei Torhüter: Wer hat beim VfB Stuttgart was trainiert?

Stuttgart - Acht Feldspieler plus zwei Torhüter: Das Geschehen auf dem VfB-Trainingsplatz war überschaubar. Den Spielern, die in Chemnitz mit Ach und Krach in die nächste Pokalrunde einzogen, gönnte Trainer Keller eine Pause. Außer Mauro Camoranesi, der musste trotzdem ran. Etwa Straftraining für den Weltmeister aus Italien?

Wohl kaum. Zum einen wäre er nicht der einzige gewesen, der ein solches nach dem peinlichen Auftritt in Chemnitz nötig gehabt hätte. Und zum anderen sah das Training nicht nach Strafe aus. Auf dem Programm standen Zweikampfübungen und Torabschluss im Wechsel mit Fußball-Tennis. Also alles das, was einem Fußballer Spaß macht.

Für Christian Gentner und Daniel Didavi kommen solche Übungen noch zu früh. Die beiden absolvierten mit Konditionstrainer Christian Kolodziej auf einem Nebenplatz ihr eigenes Übungsprogramm.

Klicken Sie sich durch unsere Trainigsbilder und sehen Sie selbst.