VfB-Torhüter vor Wechsel Kirschbaum von Stuttgart nach Nürnberg?

Von mrz 

Thorsten Kirschbaum vom VfB Stuttgart steht vor einem Wechsel zum 1. FC Nürnberg. Foto: Getty Images
Thorsten Kirschbaum vom VfB Stuttgart steht vor einem Wechsel zum 1. FC Nürnberg.Foto: Getty Images

Beim VfB Stuttgart sollen im Sommer viele Spieler den Verein verlassen. Einer, der dazu gehören könnte, ist Torhüter Thorsten Kirschbaum. Er steht vor einem Wechsel zum 1. FC Nürnberg.
 

Stuttgart - Noch im Herbst war Thorsten Kirschbaum auf dem Weg zur Nummer eins im Tor beim VfB Stuttgart. Er hatte unter dem Trainer Armin Veh Sven Ulreich abgelöst, es für sechs Spiele in die Stammelf geschafft und mit einigen Paraden zum einzigen Heimsieg der Hinrunde gegen Hannover 96 (1:0) beigetragen.

Weil aber auch Kirschbaum anschließend mehrfach patzte, stand irgendwann wieder Ulreich im Tor. Was sich auch nach dem Trainerwechsel hin zu Huub Stevens nicht geändert hat.

Weil der VfB zur neuen Saison einige Spieler loswerden will und beim VfB in der zweiten Mannschaft und in der Jugend viele talentierte Torleute zu finden sind, soll auch Kirschbaum den Verein verlassen.

Wie die "Bild" nun berichtet, steht Kirschbaum vor einem Wechsel zum Zweitligisten 1. FC Nürnberg und soll bei einem Transfer mit Benjamin Uphoff verrechnet werden, der aktuell von Nürnberg an den VfB Stuttgart verliehen ist und bei den Schwaben bleiben soll.

Lesen Sie jetzt