Vandalismus am VfB-Mannschaftsbus in Wolfsburg. Foto: Twitter/RoterBrustring

In der Nacht wurde der Mannschaftsbus des VfB Stuttgart in Wolfsburg beschmiert. Eine unsinnige Aktion, die vor der entscheidenden Partie keiner braucht.

Wolfsburg - Vermutlich in der Nacht auf Samstag haben Unbekannte den Mannschaftsbus des VfB Stuttgart in Wolfsburg beschmiert. Der Bus stand vor dem Mannschaftshotel, genauere Erkenntnis hätte der Verein noch keine, so Tobias Herwerth, Pressesprecher des VfB Stuttgart. Dass es sich bei den Tätern um Wolfsburger Fans handelt, liegt bei dem Schriftzug ("Hie rregiert der VfL") und der grünen Farbe, die Vereinsfarbe der Wölfe, nahe. 

"Das Wichtigste ist, dass die Vorbereitungen der Mannschaft von diesem Vorfall nicht beeinflusst worden sind", sagt Herwerth. Die Schmierereien, so der VfB-Sprecher weiter, seien mittlerweile fast vollständig entfernt. Und die Mannschaft kann sich auch weiter auf das Wesentliche konzentrieren.