William Kvist gehört zu den Spielern, die der VfB gern noch loswerden würde Foto: Baumann

28 Spieler umfasst der aktuelle Profi-Kader des VfB Stuttgart. Viel zu viel, findet Trainer Armin Veh. Er hofft, in den letzten Tagen der Transferperiode noch Abnehmer für den einen oder anderen Spieler zu finden.

Stuttgart - Der Herbst ist nah, der Sommerschlussverkauf in vollem Gange. Nicht nur in den Geschäften der Einkaufsmeilen, sondern auch bei den Proficlubs bereitet man sich auf das große Ausmisten vor. Für den VfB Stuttgart gilt das im Besonderen.

Was die Größe des Kaders angeht, nimmt der Bundesligist einen Spitzenplatz ein. 28 Spieler misst er derzeit, Armin Veh möchte ihn gerne auf 24 oder 25 Spieler verkleinern, um einen guten Teamgeist zu schaffen. Folgende Spieler sollen den Club bis zum Ende der Wechselperiode am kommenden Montag nach Möglichkeit noch verlassen: