Alexandru Maxim ist ein begehrter Spieler. Foto: Bongarts

Beim VfB Stuttgart ist Alexandru Maxim ein heißer Wechselkandidat. Nun soll auch der Hamburger SV um den Trainer Bruno Labbadia an dem Rumänen interessiert sein.

Stuttgart - Alexandru Maxim dürfte den VfB stuttgart schon bald verlassen. Mehr und mehr scheint nur noch die Frage zu sein, wohin der rumänische Nationalspieler wechseln wird. Immer wieder gelten Interessenten aus der englischen Premier League als favorisiert, allen voran der walisische Klub Swansea City FC.

Laut einem Bericht der "Bild-Zeitung" soll nun auch der Hamburger SV, in den letzten Jahren stets direkter Rivale des VfB Stuttgart im Abstiegskampf, an Maxim interessiert sein. Demnach will Trainer Bruno Labbadia Maxim als Ersatz für den wechselwilligen Rafael van der Vaart (steht vor einem Transfer zu Betis Sevilla) verpflichten.