Alexander Zorniger (links) muss erst einmal auf Marvin Wanitzek verzichten. Foto: Pressefoto Baumann

Für Marvin Wanitzek beginnt die neue Saison, wie die alte aufgehört hat. Der Offensivspieler vom VfB Stuttgart muss erst einmal kürzertreten.

Stuttgart - Marvin Wanitzek wird am Mittwoch mit der Mannschaft des VfB Stuttgart ins Trainingslager nach Mayrhofen fahren, aber noch nicht von Beginn voll mitwirken. Weil sich der junge Offensivspieler zum Ende der vergangenen Saison bei der zweiten Mannschaft eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zugezogen hatte, wird er in Österreich langsam an das Teamtraining herangeführt und konnte auch beim Trainingsauftakt am Montagabend nicht mitwirken.

So zeigte sich Wanitzek zwar im Trikot, kam aber nur in Joggingschuhen und unterhielt sich auf dem Platz kurz mit dem neuen Trainer Alexander Zorniger, um ihm seine Situation zu erläutern. Im Kampf um einen Platz im Kader muss sich Wanitzek also erst einmal hinten anstellen.