Präsident Bernd Wahler vor der Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart. Foto: Pressefoto Baumann

Die Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart steht an. Alleine das Thema Ausgliederung und die Tabellensituation lassen am Sonntag spannende Stunden erwarten. VfB-Präsident Bernd Wahler sieht sich und seine Mitstreiter gewappnet.

Stuttgart - Wenn am Sonntag um 13 Uhr in der Porsche-Arena in Stuttgart die Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart beginnt (hier geht es zu unserem Liveticker), könnten auf die Vorstände und Aufsichtsräte einige turbulente Stunden zukommen. Weder die Tabellensituation (der VfB ist aktuell Bundesliga-Schlusslicht) noch die Informationen des Vereins über den Stand der und die Ideen zur Ausgliederung dürften viele Mitglieder zufrieden stellen.

Darauf sind die Vereinsoberen natürlich eingestellt, wie der Präsident Bernd Wahler am Freitag bestätigte: "Wir sttellen uns auf offene Diskussionen ein. Ich erwarte eine kritische Mitgliederversammlung. Wir sind Tabellen-18. Darauf sind wir vorbereitet, darauf stellen wir uns ein. Und wir wollen und werden Lösungen erarbeiten."

Nun müssen davon nur noch die Mitglieder überzeugt werden. Es darf jedenfalls von einem langen Sonntag ausgegangen werden. Bereits im vergangenen Jahr hatte die damalige Mitgliederversammlung mehr als sieben Stunden gedauert.