Bei den VfB-Fans war die Ticketbörse Viagogo umstritten Foto: dpa

Der VfB Stuttgart hat seine Zusammenarbeit mit dem Ticketanbieter Viagogo, wie bei der Mitgliederversammlung 2013 angekündigt, nicht verlängert. Der Vertrag lief bis zum 30. Juni - seitdem gehen die bei den Fans umstrittene Ticketbörse und der VfB getrennte Wege.  

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat seine Zusammenarbeit mit dem Ticketanbieter Viagogo, wie bei der Mitgliederversammlung 2013 angekündigt, nicht verlängert. Der Vertrag lief bis zum 30. Juni - seitdem gehen die bei den Fans umstrittene Ticketbörse und der VfB getrennte Wege.

Einige Erstligaclubs hatten sich in den vergangenen Monaten darüber mokiert, dass Eintrittskarten für Bundesliga-Spiele zum Teil erheblich verteuert weiterverkauft wurden. Dabei waren Ticketbörsen wie Viagogo teils arg ins die Kritik geraten.

Zuletzt hatte der FC Augsburg die Zusammenarbeit mit Viagogo beendet.