Timo Baumgartl wird von den Fans getröstet - und die VfB-Fans werden ihrerseits dafür berühmt. Foto: Pressefoto Baumann

Die Fans des VfB Stuttgart werden immer berühmter. Nachdem schon die Weltpresse die tröstenden Gesten nach dem Dortmund-Spiel gefeiert hatte, geht das Youtube-Video von den Szenen nun durch die Decke.

Stuttgart - Nein, das sind wahrlich nicht die Zeiten, in denen der VfB Stuttgart für seine Spielweise berühmt wird, wie es einst Spieler wie Krassimir Balakov, Giovane Elber oder andere geschafft haben.

Dafür haben sich am vergangenen Freitag die Fans des VfB Stuttgart zu Weltruhm aufgeschwungen, in dem sie die ernüchterte und enttäuschte Mannschaft nach der 2:3-Niederlage gegen Borussia Dortmund förmlich in ihre Arme und Herzen schloss. Der Fan-Trost ging anschließend durch Deutschland und dann um die Welt. Erst feierte die Weltpresse das löbliche Verhalten der Anhänger, jetzt wird das Youtube-Video von den Szenen nach dem Spiel zum Renner.

Bereits fast 1.000.000 Mal wurde das Video am Freitagmittag geklickt. Und ein Ende ist nicht abzusehen.