Angeschlagen: Armin Veh beim VfB-Training am Mittwoch. Foto: Pressefoto Baumann

Ein Infekt hatte Armin Veh ans Bett gefesselt. Doch länger auszufallen kann sich der Trainer des abstiegsbedrohten VfB Stuttgart nicht leisten. Am Mittwoch stand er wieder auf dem Platz.

Stuttgart - Armin Veh hat nach einer Krankheitspause wieder das Training beim VfB Stuttgart geleitet. „Unserem Trainer geht’s nach einem grippalen Infekt wieder besser“, teilte der schwäbische Fußball-Bundesligist am Mittwoch über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Veh hatte am Dienstag noch pausieren müssen. Mit von der Partie war auch wieder Verteidiger Antonio Rüdiger, der beim 1:0 (0:0) der DFB-Elf in Vigo gegen Spanien noch durchgespielt hatte.

Die personelle Situation hat sich etwas entspannt. Georg Niedermeier (Bluterguss im Oberschenkel), Filip Kostic (Hüftprellung) und Oriol Romeu (Knieprobleme) können wieder trainieren. Daniel Didavi (Muskelbündelriss) und Daniel Schwaab (Teilriss des Außenbands im Sprunggelenk) machten individuelle Übungen. Andere Profis wie die Stürmer Vedad Ibisevic und Mohammed Abdellaoue fehlen dem Fußball-Bundesligisten noch länger.