Schlechtes Wetter war am Freitag Schuld, dass der VfB Stuttgart sein Testspiel gegen Spartak Moskau nicht fortsetzen konnte. Foto: Pressefoto Baumann

Eigentlich wollte der VfB Stuttgart am Freitag im Trainingslager in Grassau gegen Spartak Moskau testen. Das Spiel wurde allerdings nach 45 Minuten abgebrochen.

Grassau - 45 Minuten sind beim Testspiel des VfB Stuttgart am Freitag während des Trainingslagers in Grassau gegen Spartak Moskau gespielt. Dann setzte über dem Stadion ein heftiges Gewitter ein.

Nach längerer Überlegung entschied sich der Schiedsrichter Günter Perl, die Partie nicht weiter fortzusetzen.

Hier geht es zum Liveticker des Testspiels

Zum Zeitpunkt des Spielabbruchs führte der VfB dank eines Treffers von Alexandru Maxim (41. Minute, verwandelter Foulelfmeter) gegen den russischen Erstligisten mit 1:0.

VfB-Trainer Jos Luhukay sagte: „„Die Entscheidung des Schiedsrichters war absolut nachvollziehbar.“