Der VfB (im Bild Takuma Asano) ist auch über Nürnberg nicht gestolpert Foto: Baumann

Der VfB kommt voran. Allerdings nicht so schnell wie die beiden Außenstürmer Mané und Asano die Angriffe beim 3:1 gegen den 1. FC Nürnberg vorgetragen haben. Was bisher gut läuft beim VfB und wo es noch Probleme gibt – ein Überblick.

Stuttgart - Der Trainer hat sich erst einmal zurückgenommen. Nachdem Hannes Wolf seine Spieler nach dem Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg geherzt hatte, stand der Trainer des VfB Stuttgart im Mittelkreis. Bei ihm waren sein Co-Trainer Miguel Moreira und der Manager Jan Schindelmeiser. Die Drei von der sportlichen Leitung des Fußball-Zweitligisten ließen das 3:1 Revue sofort passieren. „Ich bin froh, dass wir das dritte Tor vor der Fankurve erzielt haben und so die Menschen glücklich nach Hause gegangen sind“, sagt Wolf – und blickt auf seine Mannschaft. Ein Team, das Fortschritte macht, aber auch ein Team, das noch Defizite aufweist. Ein Überblick: