Der VfB Stuttgart steckt in der finalen Phase vor dem Spiel beim SC Paderborn. Trainer Huub Stevens (links) steht auf der Pressekonferenz Rede und Antwort. Foto: Markus Merz

Vor dem Auswärtsspiel beim SC Paderborn hat der VfB Stuttgart noch einmal eine öffentliche Trainingseinheit bestritten. Bei der anschließenden Pressekonferenz zeigte sich Huub Stevens charmant und entspannt. Unser Liveticker zum Nachlesen.

Stuttgart - Am Freitag fliegt der VfB Stuttgart zum Auswärtsspiel beim SC Paderborn. Am Donnerstagvormittag zeigte sich die Mannschaft nochmal den Fans in Stuttgart bei einem öffentlichen Training. Bei der anschließenden Pressekonferenz erklärte Trainer Huub Stevens, warum er sich entschlossen hatte, seine Jungs noch einmal öffentlich auflaufen zu lassen: "Wir versuchen den Fans etwas zurückzugeben."

Er sei sich bewusst, was der Klassenerhalt für den Verein, die Fans und die Stadt bedeute. "Ich bin froh, wenn ich helfen kann." der Niederländer warnte aber auch davor, Paderborn zu unterschätzen: "Wir haben alles in der eigenen Hand. Aber es wird sehr schwierig."

Der Liveticker der Pressekonferenz und des Trainings zum Nachlesen: