Robin Dutt beschäftigt sich beim VfB Stuttgart mit vielen Spielern gleichzeitig. Foto: Pressefoto Baumann

Beim VfB Stuttgart gibt es in diesen Tagen viele Personalien, die Fans und Verantwortliche um Robin Dutt beschäftigten. Am Freitag sind dies Antonio Rüdiger, Daniel Didavi, Alexandru Maxim, Timo Baumgartl, Christian Gentner und Emiliano Insua.

Stuttgart - Beim VfB Stuttgart ist viel in Bewegung. Spieler kommen, Spieler gehen.Und das nicht nur auf dem Transfermarkt. Auch auf dem Trainingsplatz herrscht in diesen Tagen reges Treiben. Mal trainiert ein Spieler mit, mal fehlt er verletzungsbedingt oder weil er geschont wird. Klar ist: Die Vorbereitung beim VfB Stuttgart ist alles andere als unspannend, hält Fans und Verantwortliche um den Sportchef Robin Dutt regelmäßig in Atem. Am Freitag gibt es gleich sechs Spieler, bei denen es Neuigkeiten gibt:

Antonio Rüdiger: Der deutsche Nationalspieler nahm auch am Freitag nicht am Training des VfB Stuttgart teil, er befindet sich weiterhin auf der Suche nach einem neuen Verein. Dass er sich angeblich wegen Trainingsrückstand anderweitig fit hält, ist lediglich die offizielle Ansage. Rüdiger und sein Berater Sahr Senesie hätten eigentlich einen Wechsel zum VfL Wolfsburg bevorzugt, dieser will die vom VfB geforderte Ablösesumme aber nicht stemmen.