Im vergangenen Jahr war Sanogo (li.) in einem Testspiel für Young Boys Bern gegen den VfB am Ball Foto: Rudel

Der Wechsel von Sekou Sanogo von den Young Boys Bern zum VfB Stuttgart ist im letzten Moment doch noch geplatzt.

Stuttgart - Der Deal war schon so gut wie perfekt – und ist in letzter Minute doch noch geplatzt. Sekou Sanogo (27) wechselt nicht zum Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart, weil sich Spieler und Verein in puncto Gehalt und Vertragslaufzeit nicht einig werden konnten. Dabei hatte der Ivorer am Mittwoch bereits den Medizincheck absolviert. Bis in den Abend hinein wurde verhandelt, am Ende ohne Ergebnis. Der VfB wollte sich nichts vom Mittelfeldspieler und dessen Berater diktieren lassen, sodass der Ivorer unverrichteter Dinge nach Bern zurückkehrte. Mit den Young Boys hatte sich der VfB auf eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro verständigt. Sanogo machte bereits in der vergangenen Winter-Transferperiode Schlagzeilen. Damals platzte sein geplanter Wechsel zum Hamburger SV, weil eine E-Mail mit den Vertragsunterlagen vier Minuten zu spät versendet wurde.