Antonio Rüdiger (vorne) kommt im Trainingslager des VfB Stuttgart an. Im Hintergrund ist unter anderem sein Berater und Halbbruder Sahr Senesie zu sehen (im schwarzen Hemd). Foto: Markus Merz

Am Freitagmittag ist Antonio Rüdiger im Trainingslager des VfB Stuttgart angekommen. Zusammen mit seinem Halbbruder Sahr Senesie, der gleichzeitig auch sein Berater ist. Geht der Wechsel noch in den Tagen von Mayrhofen über die Bühne?

Mayrhofen - Freitagmittag, 12.09 Uhr in Mayrhofen vor dem Elisabeth-Hotel. Ein dicker weißer Mercedes fährt vor. Auf der Beifahrer-Seite steigt Antonio Rüdiger aus. Auf der Fahrerseite sein Halbbruder Sahr Senesie, der gleichzeitig der Berater des Innenverteidigers ist.

Hier geht es zu unserem Liveticker aus dem Trainingslager

Wenig später betreten die beiden das Hotel, Rüdiger posiert kurz vor der Fahne des VfB Stuttgart und verschwindet dann auf dem Zimmer. Zuvor hatte sich bereits Sportchef Robin Dutt nach dem Duo umgesehen. Um letzte Verhandlungen im heißen Wechsel-Poker zu führen?

Der VfL Wolfsburg und der FC Chelsea London werden als Hauptinteressenten gehandelt, Differenzen gibt es vor allem wegen der Ablösesumme.

Für Freitagnachmittag ist das erste gemeinsame Training mit den Nationalspielern angesetzt. Ganz egal, ob mit oder ohne Rüdiger.