VfB Stuttgart Perfekt: Alexander Zorniger künftiger VfB-Trainer

Von StN 

Deal perfekt: Alexander Zorniger wird neuer VfB-Trainer Foto: dpa
Deal perfekt: Alexander Zorniger wird neuer VfB-TrainerFoto: dpa

Der Deal ist perfekt: Alexander Zorniger wird in der kommenden Saison neuer Trainer des VfB Stuttgart. Der Vertrag ist unterschrieben - und gilt für drei Jahre.

Stuttgart – Spekuliert wurde darüber schon länger, jetzt ist es nach Informationen der „Stuttgarter Nachrichten“ perfekt. Alexander Zorniger (47) ist in der neuen Saison Trainer beim VfB Stuttgart. Der Fußball-Lehrer aus Schwäbisch Gmünd unterschrieb beim schwäbischen Bundesligisten einen Dreijahresvertrag. Er gilt auch für die zweite Liga.

Zorniger, unter Markus Babbel Co-Trainer beim VfB (2009) und zuletzt Chefcoach beim Fußball-Zweitligisten RB Leipzig (2012 bis 2015), soll den Um- und Neuaufbau beim Tabellenzweitletzten wesentlich mitgestalten. Der aktuelle Coach Huub Stevens hatte offenbar schon vor Wochen signalisiert, dass er am Saisonende aufhören möchte.

Lesen Sie jetzt