VfB Stuttgart Perfekt: Alexander Zorniger künftiger VfB-Trainer

Von StN 

Deal perfekt: Alexander Zorniger wird neuer VfB-Trainer Foto: dpa
Deal perfekt: Alexander Zorniger wird neuer VfB-TrainerFoto: dpa

Der Deal ist perfekt: Alexander Zorniger wird in der kommenden Saison neuer Trainer des VfB Stuttgart. Der Vertrag ist unterschrieben - und gilt für drei Jahre.

Stuttgart – Spekuliert wurde darüber schon länger, jetzt ist es nach Informationen der „Stuttgarter Nachrichten“ perfekt. Alexander Zorniger (47) ist in der neuen Saison Trainer beim VfB Stuttgart. Der Fußball-Lehrer aus Schwäbisch Gmünd unterschrieb beim schwäbischen Bundesligisten einen Dreijahresvertrag. Er gilt auch für die zweite Liga.

Zorniger, unter Markus Babbel Co-Trainer beim VfB (2009) und zuletzt Chefcoach beim Fußball-Zweitligisten RB Leipzig (2012 bis 2015), soll den Um- und Neuaufbau beim Tabellenzweitletzten wesentlich mitgestalten. Der aktuelle Coach Huub Stevens hatte offenbar schon vor Wochen signalisiert, dass er am Saisonende aufhören möchte.

Bewerten
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Vielen Dank für Ihre Bewertung!
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 2.35
VfB-Sieg in Sandhausen Die Stimmen zum Spiel

Von 26. August 2016 - 21:35 Uhr

Der VfB Stuttgart hat beim SV Sandhausen mit 2:1 gewonnen. Nach der Partie äußerten sich die Akteure zum Arbeitssieg für den VfB in der Kurpfalz. Wir haben die Stimmen zum Spiel gesammelt.