Daniel Ginczek (Mitte) ist beim VfB Stuttgart längst unverzichtbar geworden. Foto: Getty Images

Daniel Ginczek hat sich beim VfB Stuttgart innerhalb weniger Monate zum unantastbaren Stürmer aufgespielt und ist damit auch in den Fokus von Bundestrainer Jogi Löw gerückt.

Stuttgart - Wenn die deutsche Nationalmannschaft am Freitag auf Polen und am Montag auf Schottland trifft, wird Daniel Ginczek vom VfB Stuttgart wahrscheinlich vor dem Fernseher sitzen. Schon bald könnte der Angreifer aber selbst im Trikot des DFB-Teams zu sehen sein. Zumindest scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Ginczek den Sprung zu Jogi Löw schafft.

Das bestätigte der Bundestrainer jetzt in einem Interview mit dem "Kicker": "Er ist ein Spieler mit guten Abschlussqualitäten, hat es im vergangenen Halbjahr sehr gut gemacht in Stuttgart und steht schon seit einiger Zeit unter unserer Beobachtung."

Bereits im Oktober steht für Deutschland der nächste Länderspiel-Doppelpack an. Dann schon mit Daniel Ginzcek?