Hannes Wolf heißt der neue Cheftrainer des VfB Stuttgart. Wir haben seine Vorstellung mit einem Ticker begleitet. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart hat einen neuen Cheftrainer: Hannes Wolf übernimmt ab sofort. Der Verein hat den 35 Jahre alten ehemaligen Dortmunder Jugendtrainer am Mittwochnachmittag in einer Pressekonferenz vorgestellt. Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen.

Stuttgart - Während die zweite Halbzeit des Spiels VfB Stuttgart gegen Eintracht Braunschweig lief, kam die offizielle Verkündung der Dortmunder Borussia: Man wünsche Hannes Wolf alles Gute auf seinem Weg. Dieser führt ihn nach Stuttgart.

Genaugenommen hatte er ihn da sogar schon absolviert, denn Wolf saß im Stuttgarter Stadion und verfolgte das 2:0 gegen den Zweitliga-Spitzenreiter von der Tribüne aus.

Vom Dortmunder Jugendtrainer zum Stuttgarter Cheftrainer innerhalb von etwas mehr als 48 Stunden. Noch am Sonntag hatte Wolf mit der U19 der Dortmunder das Derby gegen Schalke 04 verloren.

An diesem Mittwoch folgte nun die offizielle Vorstellung von Wolf beim VfB Stuttgart. Hier gibt es den Liveticker der Pressekonferenz zum Nachlesen.