VfB Stuttgart Kravets-Wechsel perfekt

Von red/dpa 

Der 26 Jahre alte Stürmer Kravets kommt bis zum Saisonende auf Leihbasis zu den Schwaben Foto: EPA
Der 26 Jahre alte Stürmer Kravets kommt bis zum Saisonende auf Leihbasis zu den SchwabenFoto: EPA

Dynamo Kiew und der schwäbische Fußball-Bundesligist haben die letzten Details geklärt. Der 26 Jahre alte Stürmer Artem Kravets kommt bis zum Saisonende auf Leihbasis zu den Schwaben. Und erhält auch gleich eine Rückennummer.

Stuttgart - Der Wechsel des ukrainischen Nationalspielers Artem Kravets zum VfB Stuttgart ist perfekt. Dynamo Kiew und der schwäbische Fußball-Bundesligist klärten am Montag die letzten Details. Der 26 Jahre alte Stürmer kommt bis zum Saisonende auf Leihbasis zu den Schwaben. „Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass die Mannschaft in der Rückrunde erfolgreich ist“, sagte Krawets.

Für den Wechsel von Weltmeister Kevin Großkreutz fehlen nur noch die Unterschriften von seinem aktuellen Verein Galatasaray Istanbul und dem VfB. „Wir haben mit den Vereinen Einigung erzielt“, sagte ein VfB-Sprecher. „Wir hoffen, dass wir bald Vollzug melden können.“

Trainer Jürgen Kramny will den vielseitig einsetzbaren Großkreutz und Kravets am Dienstag mit ins Trainingslager im türkischen Belek nehmen. „Wir gehen mit neuem Schwung und viel, viel Arbeitsmoral ins neue Jahr“, sagte Kramny. „Der Teamgeist steht über allem in der Rückrunde. Das ist kein Gefasel.“

Kravets erhält die Nummer 23.

Bewerten
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Vielen Dank für Ihre Bewertung!
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 3.6
VfB Stuttgart Hängepartien im VfB-Kader

Von 26. Mai 2016 - 15:42 Uhr

Einige Spieler wollen den in die zweite Liga abgestiegenen VfB Stuttgart verlassen. Viele Namen sind momentan im Gespräch. Bleibt die Frage: Wohin gehen die Spieler?