Krassimir Balakov (Mitte) ist ein echtes VfB-Urgestein. Gemeinsam mit Giovane Elber (l.) und Fredi Bobic verzauberte er als Teil des „Magisches Dreiecks“ ganz Fußball-Deutschland. Am Dienstag wird Balakov 50 Jahre alt, das Foto stammt aus 1997. Foto: dpa

Als Teil des „Magischen Dreiecks“ spielte er sich beim VfB Stuttgart einst in die Herzen der Fans: am Dienstag feiert Krassimir Balakov seinen 50. Geburtstag. Sein alter Verein und viele Fans gratulieren ihm.

Stuttgart - Mitte der 1990er Jahre war er einer der Stars des sogenannten „Magischen Dreiecks“ und eroberte die Herzen vieler VfB-Fans im Sturm: Ex-VfB-Spieler und -Trainer Krassimir Balakov feiert am Dienstag seinen 50. Geburtstag.

Und sein alter Verein schickt herzliche Glückwünsche via Facebook: „Alles Gute, Bala!“ wünscht der VfB Stuttgart seinem früheren „Mittelfeldregisseur“. 236 Mal stand er für den VfB auf dem Platz, 54 Tore gehen auf sein Konto.

Auch die Fans scheinen Balakov nicht vergessen zu haben. Mehr als 3800 Likes (Stand 29. März, 15:33 Uhr) hat der Geburtstags-Facebook-Post bereits erhalten, zahlreiche Fans hinterließen ihre guten Wünsche an der VfB-Pinnwand. „Der einzig wahre Freistoß-Experte der letzten 15 Jahre! (...) Bala, du warst der Größte“, heißt es dort, oder: „Bis heute trage ich noch stolz mein Trikot von damals mit seinem Namen drauf. Happy Birthday!“

 

Alles Gute zum 50. Geburtstag, Bala!

Posted by VfB Stuttgart 1893 e.V. on  Dienstag, 29. März 2016

In unserer Bildergalerie werfen wir einen Blick auf Krassimir Balakovs außergewöhnliche Karriere. Klicken Sie sich durch!

VfB Stuttgart - Bundesliga

Nächstes Spiel

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle