Emiliano Insua (26) von Atletico Madrid zappelt an der Angel des VfB Foto: dpa

Lange galt er als großes Talent - doch bei seinen bisherigen Vereinen wurde Emilano Insua nicht glücklich. Ändert sich das beim VfB? Dort ist er ein heißer Kandidat für die Abwehr.

Stuttgart - Bei der Besetzung der linken Außenverteidigerposition kommt der VfB offenbar zügig voran. Emiliano Insua (26) von Atletico Madrid zappelt an der Angel, ein wahrer Weltenbummler und rund zwei Millionen Euro Ablöse teuer.

Mit 18 Jahren war der Argentinier von den Boca Juniors zum FC Liverpool gewechselt, konnte sich aber nicht durchsetzen. Auch auf seinen weiteren vier Stationen in drei Ländern – Galatasaray Istanbul, Sporting Lissabon, Atletico und Ray Vallecano (auf Leihbasis) wurde er nicht glücklich.

Dabei galt er lange Zeit als großes Talent. 2007 war er schließlich Junioren-Weltmeister mit Argentinien.