Christian Gentner fehlt dem VfB Stuttgart bei der Partie gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Foto: Getty Images Europe

Der VfB Stuttgart muss am Samstag in der Partie bei der TSG Hoffenheim auf Kapitän Christian Gentner verzichten. Dafür haben es zwei andere angeschlagene Spieler in den Kader geschafft.

Stuttgart - Die Schmerzen in der Achillessehne waren am Ende doch zu groß: Christian Gentner fällt für das Spiel des VfB Stuttgart bei der TSG Hoffenheim an diesem Samstag aus (hier geht es zu unserem Liveticker). Damit muss der kriselnde VfB neben Filip Kostic auch auf seinen Kapitän verzichten. Deshalb dürfte Trainer Alexander Zorniger im derby wohl auf Alexandru Maxim und Lukas Rupp in der Startelf setzen.

Besser als für Gentner verlief das Abschlusstrainining am Freitag für die ebenfalls angeschlagenen Timo Baumgartl und Geoffroy Serey Dié. Beide stehen im Kader und sollen auch von Anfang an auflaufen.