Im Trainingslager im Stubaital bereiten sich die VfB-Profis auf die erste Liga vor. Foto: Pressefoto Baumann

Für die VfB-Profis wird es immer ernster: Im Trainingslager im Stubaital bereitet sich der Fußball-Bundesligist auf die neue Saison vor. Wir haben die Bilder von der ersten Einheit.

Neustift - Der VfB Stuttgart hat Neuland betreten. Erstmals absolviert der Fußball-Bundesligist ein Trainingslager im Stubaital. In Neustift bereitet sich das Team von Hannes Wolf weiter auf die Saison vor und fand nach der Anreise gute Bedingungen vor. „Jetzt kommt es darauf an, was wir daraus machen“, sagt der Trainer.

Das Mannschaftshotel „Milderer Hof“ liegt etwa fünf Kilometer von den zwei Trainingsplätzen entfernt – dem Alpenstadion, wo in einem Zelt auch ein Kraftraum eingerichtet wurde. Dort wird der VfB noch bis zum 2. August seine Übungseinheiten abhalten.

Auch drei Testspiele sind während der neun Tage in Österreich vorgesehen. Das erste an diesem Mittwoch (18 Uhr) in Kufstein gegen den türkischen Erstligisten Kasimpasa. Das erste Training hat der VfB auch schon hinter sich. Nach viereinhalbstündiger Busfahrt bat Wolf noch am Dienstagabend auf den Platz – und ließ die Profis 100 Minuten lang rennen und spielen. Mit Ausnahme von Julian Green, der angeschlagen fehlte.

VfB Stuttgart - 1. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle