Nach dem Test ist vor dem Test - dert VfB Stuttgart trifft um 14 Uhr an diesem Samstag auf den FC Brünn. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart spielt einen Tag vor der Abreise aus dem Trainingslager in Grassau am Chiemsee gegen den tschechischen Erstligisten FC Brünn. Wir tickern das Testspiel ab 14 Uhr für Sie live.

Grassau - Nachdem der Test gegen Spartak Moskau, laut Simon Terodde eine "echte Standortbestimmung", wegen eines Unwetters nach 45 Minuten abgebrochen worden war, steht nun zum Abschluss des Trainingslagers ein weiteres Testspiel gegen den FC Brünn an. Trainer Jos Luhukay wird die Spieler zum Einsatz bringen, die am Freitag nicht im Kader waren.

Mit dem Test gegen Spartak zeigte er sich zufrieden: "Ich war mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden. Unsere Mannschaft hat gegen einen sehr guten Gegner eine gute Leistung gezeigt. Wir standen in der Defensive kompakt und habe wenig zugelassen. Nach vorne gab es einige positive Szenen und einen verdienten Treffer." Maxim hatte nach Foul an Terodde nach 39 Minuten einen Elfmeter verwandelt.

Um 14 Uhr wird nun das Spiel gegen Brünn angepfiffen. Wir tickern für Sie live.