Zwei neue Spieler für den Kader von Andreas Hinkel. Foto: Facebook/jungundwild

Der VfB Stuttgart II hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und zwei Talente aus Kaiserslautern und Nürnberg verpflichtet.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat sich für die kommende Saison die Dienste von zwei 19 Jahre alten Außenverteidigern gesichert nachdem erst gestern bekannt wurde, dass die Roten auch beim FC Bayern München gewildert haben. Einer der beiden ist Niklas Wilson Sommer. Sommer wechselt von der U19 des 1. FC Nürnberg an den Neckar. Für den Club absolvierte er in der laufenden Saison als Rechtsverteidiger bisher 25 Spiele in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest und konnte dabei sechs Treffer vorbereiten. Außerdem kam er in einem Spiel der Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg zum Einsatz.

Oeßwein kommt vom Betzenberg

Der zweite Neuzugang heißt Lars Oeßwein. Oeßwein ist auf der linken Abwehrseite zu Hause und wechselt von der U19 des 1. FC Kaiserslautern zum VfB. Dort spielt er aktuell, wie sein baldiger Mitspieler Sommer auch, in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Oeßwein stand in allen 26 Saisonspielen in der Startelf. Dabei ist ihm ein Treffer gelungen. Somit hat der VfB Stuttgart II nach Florian Kastenmeier bereits jetzt drei Neuzugänge für die kommende Saison verpflichtet.

Mehr zu den kleinen Roten und der Regionalliga Südwest gibt es auf unserem Fußballportal FuPa Stuttgart.

VfB Stuttgart II - Regionalliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle