VfB Stuttgart II Vorbereitungsstart mit Rumpfkader

Von pma 

Andreas Hinkel ist mit dem VfB II wieder in die Vorbereitung eingestiegen. Foto: Pressefoto Baumann
Andreas Hinkel ist mit dem VfB II wieder in die Vorbereitung eingestiegen. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart II ist in die Vorbereitung auf die kommende Regionalliga-Saison gestartet. Trainer Andreas Hinkel steht vorerst allerdings nur ein Rumpfkader zur Verfügung.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart II hat die Saison in der Regionalliga Südwest erst vor einem Monat mit dem Klassenerhalt beendet, nun geht es schon wieder los. An diesem Montag hat die Mannschaft das Training wieder aufgenommen – allerdings standen noch keine Einheiten auf dem Platz an. Der obligatorische Laktattest hatte Vorrang.

Noch fehlen einige Neuzugänge

Ab 7.30 Uhr trafen die Akteure in Zweiergruppen ein und wurden von Kopf bis Fuß durchleuchtet. Am Dienstagvormittag steht ein Krafttest an, ehe Trainer Andreas Hinkel seine Mannschaft um 15 Uhr zum ersten Training auf den Platz bittet. Mit dabei sind aktuell erst acht Neuzugänge. Ramon Castellucci (Tor, 1. FC Nürnberg II), Florian Kastenmeier (Tor, FC Augsburg II), Lars Oeßwein (Abwehr, 1. FC Kaiserslautern U19) und Niklas Sommer (Abwehr, 1. FC Nürnberg U19) haben sich von anderen Vereinen den Kleinen Roten angeschlossen, vier Spieler (Daniele Collinge, Benedict dos Santos, Alexander Groiß und Marco Stefandl) sind aus der eigenen Jugend aufgerückt. Der Kader umfasst zum jetztigen Zeitpunkt 19 Spieler und soll noch anwachsen.

Möglich ist auch, dass noch ein erfahrener Spieler über 23 zum Kader stößt, um den Wegfall von Leader Tobias Rathgeb und den Wechsel von Marvin Wanitzek zu kompensieren. Letzterer war fest eingeplant, hat sich aber für den KSC entschieden. Am kommenden Wochenende stehen bereits die ersten Testspiele an.

Übersicht des VfB II Sommerfahrplans

Sa, 24.06.17, 13 Uhr: Turnier mit TSV 1860 München, FC Augsburg II, SV Heimstetten, in Winterlingen

So, 25.06.17, 11:30 Uhr: Spiel um Platz 3, Endspiel, in Winterlingen

Sa, 01.07.17, 14 Uhr: FV Illertissen - VfB II, in Illertissen

Sa, 08.07.17, 14 Uhr: FC Ingolstadt II - VfB II, in Lomersheim

So, 09.07. bis Sa, 15.07.17: Trainingslager, in Waldachtal- Salzstetten

Sa, 15.07.17, 16 Uhr: 1.CfR Pforzheim - VfB II, in Mönsheim

So, 23.07.17, 13 Uhr: SSV Reutlingen - VfB II, in Beuren

Der aktuelle Kader, Stand 19. Juni

Tor: Florian Kastenmeier, Ramon Castellucci.

Abwehr: Stefan Peric, Lars Oeßwein, Philipp Walter, Tobias Feisthammel, Daniele Collinge, Alexander Groiß, Niklas Sommer, Samir Bajrami, Stjepan Radeljic, Andreas Scheidl.

Mittelfeld: Benedict Dos Santos, Dijon Ramaj, Joel Sonora, Mart Ristl, Canniggia Elva, Nicolas Sessa, Angelos Oikonomou.

Sturm: Jan Ferdinand, Marco Stefandl, Daniel Ripic, Pascal Breier.

Mehr zu den kleinen Roten und der Regionalliga Südwest gibt es auf unserem Fußballportal FuPa Stuttgart.

Lesen Sie jetzt