VfB-Urgestein Tobias Rathgeb hat seine aktive Karriere beendet. (Archivbild) Foto: Pressefoto Baumann

Tobias Rathgeb beendet nach dieser Saison seine aktive Karriere beim VfB Stuttgart II. Doch er wird den Roten in einer anderen Funktion erhalten bleiben.

Stuttgart - Der Kapitän des VfB Stuttgart II Tobias Rathgeb beendet seine aktive Karriere. Das Urgestein der Roten wird seine letzte Partie am Samstag beim Heimspiel gegen Kickers Offenbach bestreiten.

Rathgeb hat mehr als 300 Spiele für den VfB II sowie für Hansa Rostock und den FC St. Gallen 87 Spiele auf Erst- und Zweitligaebene auf dem Buckel.

Lesen Sie hier: VfB II-Kapitän Tobias Rathgeb – Der Leitwolf ist noch heiß

Sein Anschlussvertrag garantiert ihm einen Trainerposten im Nachwuchsbereich vom VfB Stuttgart und somit wird Rathgeb den Posten des Co-Trainers im Jugendbereich übernehmen.

Möglicherweise wird der 35-Jährige als Assistent von Heiko Gerber bei der gebeutelten U19 anheuern.

VfB Stuttgart II - Regionalliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle