Daniel Ginczek kam, traf und siegte - mit dem VfB II gegen Fortuna Köln nach mehrmonatiger Verletzungspause. Foto: Lommel/VfB-exklusiv.de

FuPa Stuttgart - Daniel Ginczek hat am Sonntag sein erstes Pflichtspiel für den VfB Stuttgart absolviert – für die zweite Mannschaft gegen Fortuna Köln. Mit uns sprach er über das Gefühl, wieder auf dem Platz zu stehen und seine Pläne für die erste Mannschaft.

Stuttgart - Daniel Ginczek hat am Sonntag sein erstes Pflichtspiel für den VfB Stuttgart absolviert – für die zweite Mannschaft gegen Fortuna Köln. Nach sieben Monaten Rehabilitationsphase – Ginczek riss sich im Februar das Kreuzband – traf er zum zwischenzeitlichen 2:0. FuPa Stuttgart hat nach der Partie mit ihm gesprochen.

"Unterm Strich können wir sehr zufrieden sein mit dem Ergebnis", sagt Ginczek. Es sei ein tolles Gefühl gewesen, wieder auf dem Platz zu stehen. Nun arbeite er daran, wieder in die erste Mannschaft zurückzukehren.

Hier geht's zum kompletten Interview mit Daniel Ginczek.