Hajime Hosogai trainiert bald in Japan – und nicht mehr auf dem Wasen. Foto: Baumann

Der VfB Stuttgart und Hajime Hosogai gehen getrennte Wege, weil der Mittelfeldspieler öfter zum Einsatz kommen möchte.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart verabschiedet einen seiner Spieler ins Land der aufgehenden Sonne. Hajime Hosogai wechselt mit sofortiger Wirkung zum japanischen Club Kashiwa Reysol in die J-League. Der 30-jährige Mittelfeldspieler war vor der laufenden Spielzeit von Hertha BSC Berlin zum VfB gewechselt und lief in der 2. Bundesliga zehnmal im Trikot mit dem roten Brustring auf.

„Hajime hat uns gegenüber den Wunsch geäußert, den VfB zu verlassen. Wir haben die Situation gemeinsam erörtert und am Ende seinem Wunsch entsprochen“, sagt der VfB-Sportvorstand Jan Schindelmeiser und verliert zum Abschied lobende Worte für den Spieler: „Hajime ist ein äußerst angenehmer Mensch und ein absoluter Top-Profi. Er möchte regelmäßig spielen, was wir natürlich nachvollziehen können.“

Timo Baumgartl verabschiedet Hosogai

Mehr zum VfB Stuttgart, exklusive Inhalte und Videos gibt es auf unserer Facebook-Seite MeinVfB.

VfB Stuttgart - 2. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle