Kevin Großkreutz konnte am Donnerstag nicht am Training des VfB Stuttgart teilnehmen. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart steht nach dem Abstieg kurz vor dem Auftakt in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den FC St. Pauli. Kevin Großkreutz macht derweil mal wieder Sorgen.

Stuttgart - Die SpVgg Greuther Fürth wird am Samstag (16.30 Uhr) in Weinstadt im Rems-Murr-Kreis der letzte Testspiel-Gegner des VfB Stuttgart sein, ehe für die Schwaben am 8. August (20.15 Uhr) die Zweitliga-Saison gegen den FC St. Pauli beginnt.

Derzeit ist zwar nicht besonders fraglich, dass Kevin Großkreutz gegen den Hamburger Stadtteilklub auflaufen kann, doch macht die Verfassung des Ex-Nationalspielers doch immer wieder Sorgen.

Nach einer längeren Verletzungspause in der Sommerpause und dem einen oder anderen Rückschlag in der Folge, musste Großkreutz am Donnerstag erneut mit dem Training aussetzen. Der Grund: Beschwerden im Oberschenkel.

Linksverteidiger Philip Heise fehlte derweil, weil er und seine Partnerin ein Kind erwarten.