Archivbild: Stuttgarts Kevin Grosskreutz bei einem Spiel zwischen dem VfB Stuttgart and VfL Bochum. Foto: dpa

Zwei Spiele bleiben dem VfB Stuttgart noch, um den Abstieg in die 2. Bundesliga abzuwenden. Einen, auf dem dabei die Hoffnungen ruhen, ist Kevin Großkreutz. Dieser hat sich nun mit einer emotionalen Ansprache zu Wort gemeldet.

Stuttgart - Er ist so etwas wie der letzte Hoffnungsträger des VfB Stuttgart im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga, gibt in diesen Tagen alles dafür, am Samstag beim Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 nach längerer Verletzungspause wieder in den Kader zurückzukehren. 

Jetzt macht Kevin Großkreutz, der im Winter von Galatasaray Istanbul nach Stuttgart gekommen ist, den Fans neue Hoffnung und scheint bereit, im vielleicht letzten Erstliga-Heimspiel für den VfB für längere Zeit, für eine positive Trendwende zu sorgen. 

Am Mittwochnachmittag veröffentlichte er auf Instagram ein Foto von den Fans des VfB, wie sie das Team am vergangenen Sonntag zur Partie bei Werder Bremen verabschiedet hatten und schrieb darunter: „Arsch aufreißen - kämpfen - gewinnen. Ausreden zählen nicht mehr. Werde alles geben und probieren aus der SCHEISSE rauszukommen. Reicht es nicht, würde ich niemals so den Verein verlassen, sondern es wieder ausbügeln. Ich brenne. Dafür habe ich zu viel Stolz.“

Ein klares Indiz also, dass Großkreutz auch bei einem Abstieg bleiben würde - zumal sein Vertrag auch für die 2. Liga gilt.