VfB-Trainer Armin Veh und sein Kapitän Christian Gentner (rechts) Foto: Pressefoto Baumann

VfB-Trainer Armin Veh setzt auf Kontinuiät im Kapitänsamt: Christian Gentner trägt auch weiterhin die Binde. Seine Stellvertreter und der Mannschaftsrat werden von den Spielern bestimmt.

VfB-Trainer Armin Veh setzt auf Kontinuiät im Kapitänsamt: Christian Gentner trägt auch weiterhin die Binde. Seine Stellvertreter und der Mannschaftsrat werden von den Spielern bestimmt.

Stuttgart - Vor der Erstrundenpartie im DFB-Pokal gegen den VfL Bochum hat Trainer Armin Veh Fußballprofi Christian Gentner als Kapitän des VfB Stuttgart bestätigt. Er habe den Eindruck, dass der Mittelfeldspieler „dieses Amt gut ausfüllen kann, weil er charakterlich die Anforderungen erfüllt, die ein Kapitän haben muss und auch leistungsmäßig ein Spieler ist, der für uns sehr wertvoll ist“, sagte Veh am Freitag im Stuttgart.

Gentner führte das Team schon in der vergangenen Fußball-Saison. Seine Stellvertreter und den Mannschaftsrat sollen seine Mitspieler bestimmen.

Im ersten Pflichtspiel der Saison am Samstag in Bochum (15.30 Uhr) erwartet Veh einen selbstbewussten Spitzenreiter aus Liga zwei. „Es gibt nicht viele Lose, die schwieriger sind“, sagte der 53-Jährige. „Aber wir sind der Erstligist, deswegen gehen wir sicherlich als Favorit in das Spiel.“