VfB Stuttgart gegen TSG Hoffenheim Die Bilanz der bisherigen Spiele

Von loj 

Sechzehn Mal sind die Teams des VfB Stuttgart und der TSG Hoffenheim bisher aufeinander getroffen. Wir haben eine Bilanz gezogen. Es sind bittere Niederlagen, aber auch glanzvolle Siege für den VfB dabei.

Stuttgart - Fünfzehn Mal sind sich der VfB Stuttgart und der TSG Hoffenheim bisher in der Bundesliga begegnet und die Bilanz fällt unter dem Strich für den VfB positiv aus. Eine strahlende Bilanz sieht allerdings anders aus: Sechs Siegen stehen fünf Unentschieden und vier Niederlagen gegenüber. Der VfB hat Hoffenheim in den Jahren 2008 einmal sogar mit 6:2 weggeputzt, aber auch schon eine 1:4-Niederlage kassiert.

Die erste Begegnung zwischen Hoffenheim und Stuttgart liegt sogar noch einige Jahre mehr zurück. In der ersten Runde des DFB-Pokals der Saison 2005/2006 trafen die Clubs aufeinander, der VfB besiegte die TSG mit 4:3 nach Verlängerung. Der Trainer der Stuttgarter hieß damals Giovanni Trappatoni, der den VfB für eine Saison trainiert hatte.

Bewerten
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Vielen Dank für Ihre Bewertung!
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 4.5
VfB Stuttgart Carlos Mané – der zehnte Stuttgarter Neuzugang

Von 31. August 2016 - 16:42 Uhr

Mit der Verpflichtung des Stürmers hat Sportvorstand Jan Schindelmeiser den Umbruch beim VfB abgeschlossen. Mit Asano, Pavard und Mané lockte Schindelmeiser bereits drei Spieler an den Neckar.