Bobic freut sich auf den neuen Trainer Foto: dpa

VfB-Sportdirektor Fredi Bobic und der neue Trainer Armin Veh gleichen Alpha-Tieren. Bobic sieht darin aber kein Konfliktpotenzial: „Es ist ja nicht so, dass wir heiraten wollen."

Sie kannten sich flüchtig, jetzt haben sich Fredi Bobic und der neue VfB-Trainer Armin Veh genauer beschnuppert, und der Sportdirektor sagt: „Veh ist erfahren, hungrig, setzt auf junge Spieler, lässt offensiv spielen und ist unheimlich ambitioniert, mit dem VfB etwas zu erreichen.“ Außerdem hat Veh ein Herz für den VfB – wie Bobic.

Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass zwischen beiden immer Harmonie herrscht. Denn beide ähneln Alpha-Tieren, beide sind starke Charaktere, haben eine klare Meinung, und jeder vertritt seine Interessen.

Bobic sieht darin kein Konfliktpotenzial: „Es ist ja nicht so, dass wir heiraten wollen. Wir wollen keine Ehe führen, in der beide Partner stets im Einklang sind. Wir wollen konstruktiv für den Erfolg des VfB arbeiten. Da kann es auch einmal unterschiedliche Meinungen geben.“ (tn)