Manager Fredi Bobic setzt seine Suche nach Verstärkungen fort – offenbar auch in Frankreich. Der VfB beobachtete Grzegorz Krychowiak. Foto: dpa

Manager Fredi Bobic setzt seine Suche nach Verstärkungen fort – offenbar auch in Frankreich. Der VfB beobachtete Grzegorz Krychowiak.

Stuttgart - Manager Fredi Bobic setzt seine Suche nach Verstärkungen für den VfB Stuttgart fort – offenbar auch in Frankreich. Der VfB beobachtete Grzegorz Krychowiak (23) vom Aufsteiger und Tabellen-15.  Stade Reims beim 0:0 gegen Girondins Bordeaux. Der neunmalige polnische Nationalspieler ist im defensiven Mittelfeld zu Hause, kann aber auch Innenverteidiger spielen.

Wechselwillig scheint Krychowiak zumindest zu sein - auch wenn sein Vertrag in Reims noch bis 2015 geht. In französischen Medien wird schon seit einigen Wochen spekuliert, zu welchem Verein der Mittelfeldspieler wechseln könnte - unter anderem ist auch Olympique Lyon im Gespräch. "Warten wir das Ende der Saison ab. Wenn das Angebot für mich und für den Club stimmt, dann könnte man darüber nachdenken", sagte er jüngst Eurosport.fr. Für L'Equipe steht fest, dass Stade Reims kaum eine Chance hat, Krychowiak zu halten. Als Transfersumme stehen laut verschiedener Medienberichte rund drei Millionen Euro im Raum.

Neben dem VfB Stuttgart hat auch Borussia Dortmund ein Auge auf den 23-Jährigen geworfen. Das berichtet das polnische News-Portal Interia.