VfB-Trainer Huub Stevens kann sich über eine Verstärkung freuen. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart kann sich über einen Zugang vom 1. FC Nürnberg freuen. Dabei handelt es sich um einen Mann, der in der Vergangenheit viele Angebote anderer Erstligisten abgelehnt hat.

Lagos - Der VfB Stuttgart weilt derzeit im Trainingslager im portugiesischen Lagos und versucht alles, um dem drohenden Abstieg in der Fußball-Bundesliga zu entgehen.

Dabei kann Trainer Huub Stevens noch nicht auf einen neuen Spieler in seinem Team setzen. Dafür wird das Team um das Team nun verstärkt. Wie der "Kicker" berichtet, wechselt Sebastian Zelichowski vom 1. FC Nürnberg mit sofortiger Wirkung zum VfB. Der 32-Jährige ist ein gefragter Video- und Spielanalyst, hat in der jüngeren Vergangenheit diverse Angebote anderer Erstligisten abgelehnt. Jetzt hat er sich für die Stuttgarter entschieden und sagt: "Ich bin dem FCN dankbar, dass er es mir ermöglicht, diese Riesenchance wahrzunehmen."