Fredi Bobic ist angetan von Elvas Qualitäten Foto: Pressefoto Baumann

Seit vergangenem Jahr mischt Caniggia Ginola Elva (17) bei einigen Übungseinheiten des U-19-Teams des VfB mit – nun soll der Stürmer pünktlich zu seinem 18. Geburtstag am 14. Juli einen Profivertrag bekommen – und zunächst ausgeliehen werden.

Stuttgart - Im November vergangenen Jahres durfte Caniggia Ginola Elva (17) bei einem Probetraining vorspielen, seither mischte er bei einigen Übungseinheiten des U-19-Teams des VfB mit – nun soll der Stürmer pünktlich zu seinem 18. Geburtstag am 14. Juli einen Profivertrag bekommen. Sportvorstand Fredi Bobic jedenfalls ist angetan von den Qualitäten des Perspektivspielers aus dem karibischen Inselstaat St. Lucia, der mit 13 Jahren nach Kanada ging und später von seinem Berater Luiz Gonzalez dem VfB empfohlen wurde: „Er ist ein junger, talentierter Bursche“, sagt Bobic.

Elva soll dem Vernehmen nach zunächst an einen anderen europäischen Club ausgeliehen werden. Sein Traumverein ist Manchester United – bis dahin dürfte der Weg aber noch weit sein.