Foto: dpa

Daniel Didavi hat es schon wieder erwischt. Der von Verletzungen geplagte Mittelfeldspieler des VfB Stuttgart droht für das Spiel bei Hertha BSC Berlin am Freitag auszufallen.

Daniel Didavi hat es schon wieder erwischt. Der von Verletzungen geplagte Mittelfeldspieler des VfB Stuttgart droht für das Spiel bei Hertha BSC Berlin am Freitag auszufallen.

Stuttgart - Nein, an Training ist bei Daniel Didavi derzeit mal wieder nicht zu denken. Seit dem 1:0-Erfolg gegen Hannover 96 leidet der vielleicht beste Akteur der vergangenen beiden Bundesliga-Spiele des VfB Stuttgart an einer Oberschenkelverletzung. Zudem hat ihn jetzt auch noch eine Grippe erwischt.

An einen Einsatz in der Partie am Freitag (20.30 Uhr) bei Hertha BSC Berlin ist aktuell noch nicht zu denken, auch wenn Armin Veh seine Nummer zehn nicht abschreiben will.

Sollte Didavi aber tatsächlich ausfallen (auch Georg Niedermeier ist für die Partie in der Hauptstadt fraglich), hätte Veh aber die eine oder andere offensive Alternative: Allen voran Alexandru Maxim, Martin Harnik oder Filip Kostic - aber auch Vedad Ibisevic könnte in die Startelf zurückkehren, wenn Timo Werner dafür auf die Außenbahn rückt.