Dzenis Burnic kommt vom BVB auf Leihbasis zum VfB. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart hat einen weiteren Neuzugang geholt – Dzenis Burnic von Borussia Dortmund. Der Youngster soll bald zur Mannschaft stoßen.

Stuttgart/Grassau - Der VfB Stuttgart hat einen weiteren Neuzugang bekanntgegeben. Von Borussia Dortmund kommt Youngster Dzenis Burnic (19). Der in Hamm geborene Mittelfeldspieler kann sowohl auf der defensiven Sechserposition als auch weiter vorne eingesetzt werden und kommt für ein Jahr auf Leihbasis zu den Schwaben.

Hier geht es zum Liveblog aus dem Trainingslager

„Dzenis wird unser Team mit seinem Engagement und seiner Intensität befruchten“, sagt VfB-Sportchef Jan Schindelmeiser zur Verpflichtung. Im Februar 2017 debütierte der Linksfuß in der Bundesliga beim Auswärtsspiel gegen Darmstadt 98. Auch kann er auf Champions League-Erfahrung zurückblicken, debütierte hier gegen gegen Sporting Lissabon. Trainer Hannes Wolf kennt Burnic gut, war er doch unter ihm zweimal Deutscher Meister mit der U19 des BVB geworden.

Aktuell befindet sch Burnic auf der Autobahn und ist auf dem Weg ins Trainingslager nach Grassau. Bereits morgen soll er mit der Mannschaft trainieren.

VfB Stuttgart - 1. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle