Christian Gentner (vorne) jubelt über sein Tor zum 1:3 für den VfB gegen Eintracht Frankfurt Foto: Baumann

Willkommene Schmeichelei fürs Ego: VfB-Kapitän Christian Gentner ist von bundesliga.de zum Spieler des vergangenen Spieltags gewählt worden. Derweil plagen den nächsten Gegner Verletzungssorgen.

Stuttgart - Kapitän Christian Gentner ist im Internetportal bundesliga.de zum Spieler des vergangenen Spieltags gewählt worden. 60 Prozent der Nutzer stimmten für den Doppeltorschützen von Frankfurt. Darüber hinaus wurde der 29-Jährige für seinen Treffer zum 3:1 für das Tor des Spieltags nominiert. Beim kommenden Gegner VfL Wolfsburg (Samstag, 15.30 Uhr, Mercedes-Benz-Arena/Sky) ist der Einsatz des Trios Ricardo Rodriguez, Josuha Guilavogui und Timm Klose noch ungewiss. Rodriguez und Guilavogui absolvierten am Donnerstag nach dem 4:1-Pokalsieg gegen den 1. FC Heidenheim nur ein leichtes Training mit den VfL-Reservisten. Timm Klose (Adduktorenprobleme) machte lediglich eine Laufeinheit.