Steht, Santiago Ascacibar am Sonntag für den VfB Stuttgart zum ersten Mal in der Startelf wenn es zum FC Schalke 04 geht? Foto: Pressefoto Baumann

Beim VfB Stuttgart gibt es vor dem Auswärtsspiel gegen den FC Schalke 04 einige personelle Probleme. Zwei Neuzugänge haben dafür Chancen auf einen Startelf-Einsatz.

Stuttgart - Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart muss beim Auswärtsspiel gegen den FC Schalke 04 am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) auf Holger Badstuber und Daniel Ginczek verzichten. „Er ist zwar schon locker gelaufen, aber es fehlen uns ein paar Tage. Das Ziel ist das nächste Heimspiel“, sagte VfB-Trainer Hannes Wolf am Freitag über die Adduktorenverletzung Badstubers.

Daniel Ginczek habe ein kleines Ödem im Knie bekommen. Der Stürmer fehlte bereits bei den beiden ersten Partien der Fußball-Bundesliga vor der Länderspielpause.

Durch den Ausfall von Badstuber könnte Neuzugang Andreas Beck auf Schalke zu seinem Debüt kommen. Auch Santiago Ascacíbar sei eine Option.

VfB Stuttgart - 1. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle