VfB-Eigengewächs Timo Baumgartl hat seinen Vertrag bei den Schwaben bis Sommer 2018 verlängert. Foto: Pressefoto Baumann

Youngster Timo Baumgartl bleibt dem VfB Stuttgart erhalten. Die Schwaben verlängerten den Vertrag mit dem 18-jährigen Innenverteidiger bis Sommer 2018.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat den Vertrag mit seinem Nachwuchsspieler Timo Baumgartl bis Sommer 2018 verlängert. Dies gab Vereinspräsident Bernd Wahler am Montagabend beim traditionellen Neujahrsempfang des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten im Business Center der Mercedes-Benz Arena bekannt. Der 18 Jahre alte Innenverteidiger absolvierte in der Hinrunde sieben Spiele bei den Profis.

Sportvorstand Robin Dutt sagte auf der VfB-Homepage: „Timo ist als echtes VfB-Eigengewächs ein wunderbares Beispiel dafür, wie die Ausbildung junger Spieler von der Jugend über die zweite Mannschaft bis zum Lizenzspieler-Team ablaufen kann.“ Der VfB werde Baumgartl weiterhin „behutsam aufbauen und ihn bestmöglich in seiner Entwicklung fördern“. Baumgartl erklärte, er wolle weiter dazulernen und sich in der Bundesliga etablieren.