Kommt im Winter wohl nicht zum VfB Stuttgart: Eintracht-Frankfurt-Verteidiger Carlos Zambrano. Foto: dpa

Der VfB Stuttgart muss seine Bemühungen um einen Wechsel des Abwehrspielers Carlos Zambrano von Eintracht Frankfurt zur Rückrunde einstellen. Laut Informationen der "Bild" wollen die Frankfurter den 25-Jährigen im Winter nicht ziehen lassen. Kommt nun Héctor Moreno zum VfB?

Stuttgart - Die 0:4-Heimniederlage des VfB Stuttgart gegen Wolfsburg hat einmal mehr die Abwehrschwächen der Schwaben aufgedeckt. Eine sichere Bank in der Defensive wäre gerade jetzt wichtig - bei elf Gegentoren in den vergangenen drei Spielen.

Ein Wunschkandidat von Armin Veh ist und bleibt Carlos Zambrano von Eintracht Frankfurt. Veh kennt den 25-jährigen Abwehrrecken von seiner Zeit als Eintracht-Coach in- und auswendig.

Und zur nächsten Saison kann Zambrano Frankfurt ablösefrei verlassen - doch der VfB benötigt eine stabile Abwehr besser gestern als heute. Deshalb versuchten die Schwaben, den Abwehrspieler schon im Winter nach Bad Cannstatt zu holen.

Kommt Héctor Moreno zum VfB Stuttgart?

Diesem Vorstoß teilte Eintracht Frankfurt nun nach Informationen der "Bild" eine Absage. Die Eintracht wolle einen dermaßen wichtigen Mann während der Saison nicht an einen direkten Konkurrenten abgeben. Und obwohl der 25-Jährige noch an einem Außenbandriss laboriert,  setzten die Frankfurter in der Rückrunde auf Zambranos Unterstützung im Abwehrkampf.

Nun könnte beim VfB Stuttgart wieder der Mexikaner Héctor Moreno in die engere Auswahl rücken. Der Verteidiger in Diensten von Espanyol Barcelona sollte schon im Sommer kommen, doch der Wechsel platzte wegen eines Schienbeinbruchs. Diesen hat Moreno zwar auskuriert, doch der 26-Jährige hat nach seiner Verletzung bislang noch kein Spiel bestritten, er hat gerade erst wieder mit dem Training begonnen.